Tom Riddle


 
Hier nun etwas über den größten, genialsten und brillantesten aller Zauberer - Tom Vorlost Riddle - Lord Voldemort!

 

Tom wurde in Hogwarts dem Haus Slytherin zugeteilt. Bis in Harrys 2. Schuljahr glaubten alle, er habe in seiner Schulzeit denjenigen gefasst, der damals die Kammer des Schreckens zum ersten Mal geöffnet hatte. Für seine Tat erhielt er einen Orden für besondere Verdienste für die Schule.

Harry deckte dann die Wahrheit auf: Tom Riddle selbst war es gewesen, der die Kammer des Schreckens geöffnet hatte.

Tom fühlte sich zur schwarzen Magie hingezogen und hatte einen Hass auf Muggel. Daher gab er sich selbst einen Namen, mit dem er Angst und schrecken verbreitete: Lord Voldemort.

Voldemort ist der gefürchtetste Magier in der Zaubererwelt. Die Hexen und Zauberer haben soviel Angst vor ihm, dass sie sich nicht trauen ihn bei seinem Namen zu nennen. Sie sprechen lieber von du-weißt-schon-wem oder dem Dunklen Lord.

Die wenigsten wissen, dass Voldemort einst Tom Vorlost Riddle (engl. Tom Marvolo Riddle) hieß und Schulsprecher an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei war und der letze direkte Nachfahre von Salazar Slytherin ist. Er wuchs in einem Waisenhaus auf, von wo er von Albus Dumbledore persönlich nach Hogwarts hingeholt wurde. Seine Schulerien verbrachte er im Waisenhaus.

Voldemort hasste bereits seine Eltern. Seinen Vater, Tom Riddle, weil der seine Mutter im Stich gelassen hatte. Seine Mutter, weil sie nach seiner Geburt einfach starb, das nannte er auch als Grund, warum seine Mutter keine Hexe sein konnte. Nach einigem recherchieren, fand Voldemort allerdings heraus, dass seine Mutter tatsächlich eine Hexe und sein Vater ein Muggel (ein normaler Nicht-Magier) war. Als er dies rausfand, suchte er das Haus seines Großvaters, Vorlost Gaunt, der bereits tot war, auf. Dort fand er seinen Onkel Morfin, dem er nach einem kurzen Gespräch den Imperius-Fluch aufhalste (dieser zwingt einem Menschen den Willen eines anderen auf. Nur wenige Menschen können sich von ihm lösen.) und dazu zwang, Voldemorts Vater und Großeltern umzubringen. Schon damals war er ein so mächtiger Zauberer, dass er es schaffte einen äußerst komplizierten Gedächtniszauber an Morfin auszuüben, sodass dieser glaubte, er hätte die Riddles aus freiem Willen ermordet.
Zuerst stand für einige Zeit
Frank Bryce, der Gärtner der Riddles unter Mordverdacht und wurde als mutmaßlicher Mörder verhaftet. Er musst jedoch wegen fehlender bzw. nicht eruierbarer Todesursache wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der Grund dafür, dass so wenig über Voldemort bekannt ist, ist, weil dieser für viele Jahre verschwand, sich mit den dunkelsten Magiern abgab und sich selbst sehr vielen Verwandlungen unterzog. Zum Beispiel stellte er sogenannte Horkruxe her. Diese Verwandlungen haben sein Aussehen so sehr verändert, dass ihn keiner mehr mit dem gut aussehenden Tom Riddle in Verbindung brachte.
Die Anhänger Voldemorts werden als
Todesser bezeichnet und tragen das dunkle Mal (Totenkopf aus dessen Mund eine Schlange aufsteigt) auf dem linken Unterarm. Dieses Mal brennt auf der Haut, wenn Voldemort es bei einem seiner Anhänger berührt und es bedeutet, dass sie unverzüglich neben ihm Apparieren müssen. Haben die Todesser irgendwo eine ihrer Untaten (meist Morde)vollbracht, so wird dieses Mal per Zauberspruch an den Himmel projeziert.

Voldemort verlor seine Macht für vierzehn Jahre, als er versuchte den ein Jahr alten Harry Potter zu töten. Dies beruhte auf einer Prophezeihung, die Voldemort zu seinem Nachteil nur zur Hälfte gehört hatte. Der Fluch 'Avada Kedavra' prallte von Harry zurück auf du-weißt-schon-wen. Dieser brauchte aber durch seine vielen Verwandlungen nicht sterben und lebte als Kümmernis weiter, bis zwei seiner alten Anhänger (Peter Pettigrew und Bartemius Crouch jr.) ihn aufsuchten und ihm zurück zur Macht verhalfen.

Zum Ende von Harrys viertem Schuljahr erlangte Voldemort seine Macht zurück, was aber seitens des Zaubereiministeriums und dessen obersten Minister Cornelius Fudge heftigst dementiert wurde.
Im fünften Schuljahr wurde Harry sogar heftigst in Misskredit gebracht, da der dem Ministerium nahestehende
Tagesprophet entsprechend lächerlich machende Artikel druckte, die allesamt von der Reporterin Rita Kimmkorn geschrieben wurden. Erst am Ende des Schuljahres blieb Fudge nichts mehr anderes übrig, als Harry zu rehabilitieren und die Rückkehr Voldemorts zuzugeben.
Im nächsten Schuljahr war er bereits zurückgetreten und durch einen anderen Magier, der weniger schwankend und wankelmütig war, jedoch umso mehr ein Typ, der über Leichen geht, ersetzt.
 
Weiteres folgt demnächst!
Natha




powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool